Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 21

Vetlanda II

11. heinäkuuta 2021, Ruotsi ⋅ ⛅ 17 °C

Pünktlich zur Eröffnung erreichten wir nach einer schönen Fahrt durch das hügelige Småland den kleinen Bauernhof Gibberyn, besser bekannt als Katthult, Drehort der Michelfilme. Hier wurde fast alles im Originalzustand belassen, und es war einfach toll das Ganze mal in echt sehen zu können. Lukas stilecht mit Müsse und Büsse im Tischlerschuppen, das war schon was Besonderes 😍. Auch die weiteren Gebäude wie die Trissebude, also das Plumpsklo und das Haupthaus mit dem Fahnenmast 🇸🇪 sind sehr gut erhalten. Danach fuhren wir in den Freizeitpark Astrid Lindgrens Värld, in dem Lukas bei Vorführungen und endlosen Spielmöglichkeiten voll auf seine Kosten kam. Völlig ausgepowert aber glücklich fuhren wir noch kurz ans Grab von Astrid Lindgren. Unser Rückweg führte uns über Bullerbü (Büllerbyn), dessen drei Höfe auch noch in gutem Zustand rot leuchtend die Stellung halten. Ein super Tag und Lukas ist jetzt im absoluten Astrid-Lindgren-Fieber 😊. Und am Ende des Tages kann England immer noch keine Elfmeter 🤗.Lue lisää