La Saline-les Bains IV

August 2, 2022 in Réunion ⋅ 🌙 21 °C

Der heutige, ziemlich windige aber trotzdem angenehm warme Tag begann mit einem Besuch der Meeresschildkröten-Aufzuchtstation Kélonia, die nur 5 Minuten von unserer Wohnung entfernt liegt. Direkt neben der Station befindet sich der Landeplatz der Paraglider, die en masse dort landeten. In Kélonia werden die Schildkröten aufgepäppelt und wenn möglich wieder in die Freiheit entlassen. Ein „Dauerinsassin“, die auch 2011 schon hier ihre Runden schwamm, ist eine Schildkröte, die seit einer Haiattacke mit drei Flossen auskommen muss. Danach besuchten wir das „Maison du Coco“, das uns positiv überraschte. Sehr schön angelegt mit vielen Palmen, einem kleinen botanischen Garten und einem Streichelzoo konnten wir hier gut einige Stunden verbringen. Zum Abschluss ging es noch kurz an den Strand von L‘Hermitage. Als wir nach Hause kamen hatten wir das große Glück mal wieder Buckelwale sehen zu können, diesmal (vielleicht aufgrund der hohen Wellen?) waren sie besonders verspielt und sprangen immer wieder meterweit aus dem Wasser. Unglaublich beeindruckend 😍.Read more