La Saline-les Bains 🚗 Saint-André

August 4, 2022 in Réunion ⋅ 🌙 21 °C

Der innere Wecker des Walforschers Lukas ließ diesen aufgeregt um 6:15 verkünden, dass er nun bereit für die Walbeobachtung sei. Wenig später machten wir uns auf in den Hafen von St. Gilles, wo wir eines der Walbeobachtungsboote bestiegen. Unsere Erwartungen und Hoffnungen wurde deutlich übertroffen, bereits nach wenigen Minuten konnten wir die ersten Buckelwale sichten und insgesamt war es ein grandioses Erlebnis. Absolutes Highlight waren sicherlich eine Mutter und ihr Kalb, die in ziemlicher Nähe zu unserem Boot immer wieder Sprünge und Schrauben vollführten. Auf dem Rückweg wurden Schokocroissants und Kaffee gereicht (=mehr Service als auf dem gesamten Hinflug 😜), außerdem sahen wir noch zwei fliegende Fische und eine Meeresschildkröte an uns vorbeifliegen- bzw. schwimmen. Im Gegensatz zu anderen Bootsinsassen (🤢)waren wir fast ein wenig traurig, dass diese Bootsausfahrt so schnell vorüber ging. Danach fuhren wir nochmals in unsere Wohnung, packten und machten uns auf Richtung Saint-André. An einer Vanilleplantage legten wir noch einen Zwischenstopp ein, wo wir uns ambitioniert für eine Führung anmeldeten. Da sich aber Lukas und Lenas Interesse an der Führung stark in Grenzen hielt, brachen wir die Führung bald ab und stärkten uns noch mit einem Vanilleeis bevor es dann in unsere neue Unterkunft ging. Die Gegend hier ist deutlich weniger touristisch, unseren tollen Panaormalkon vermissen wir jetzt schon 🙃.Read more