• Day 19

La Gaulette I

August 9, 2022 in Mauritius ⋅ ⛅ 20 °C

Unser erstes Tagesziel war Chamarel, wo wir uns zuerst einen Wasserfall anschauten. Im kleinen Café direkt an der siebenfarbigen Erde bestellten wir einen Zuckerrohrsaft. Dieser wurde vor unseren Augen frisch gepresst, erstaunlich wie viel Zuckersaft die Zuckerrohre enthalten. Gut gestärkt machten wir uns weiter auf Richtung Black River Gorges Nationalpark, wo wir einige schöne Aussichtspunkte ansteuerten. Danach fuhren wir ans Great Bassin, wo sich eine große Tempelanlage an einem großen Wasserbecken befindet. Weiter ging’s in die Teefabrik Bois Cherie, wo wir in einer Führung Einblicke in die Teeherstellung- und verpackung erhielten. Im Anschluss an die Führung fand noch ein Teetasting statt. Nun setzte der Regen ein, und wir waren froh im Trockenen uns durch das gesamte Teesortiment trinken zu können. Zum Abendessen ging’s noch in ein Restaurant um die Ecke, Frizzy, und dann neigte sich auch dieser Tag dem Ende zu.Read more