Mont Choisy V

August 20, 2022 in Mauritius ⋅ 🌙 22 °C

Heute erkundeten wir die „Insel der Insel“, die Île aux Cerfs. Dafür fuhren wir nach Trou d‘Eau Douce, dort bestiegen wir ein Speedboat, das uns in etwa 15 Minuten auf die „Hirschinsel“ brachte. Sind schon einige Strände auf Mauritius wunderschön, so setzt diese kleine Insel nochmals einen drauf. Das türkisblaues Wasser und die puderzuckerweißen Strände machten uns kurzzeitig sprachlos, einfach traumhaft. Wirkte die Anlegestelle noch etwas überlaufen, so verteilten sich die Besucher gut auf der Insel, so dass wir einen sehr schönen kleinen Strandabschnitt für uns hatten. An einer Strandbar führten wir in ein längeres wirklich sehr nettes Gespräch mit dem Chef der Bewirtung, der uns noch viele Tipps gab und toll mit den Kindern spielte. 2 Cocktails später ging es dann auch schon wieder Richtung „Hafen“, wo wir noch etwas badeten. Die Rückfahrt verlief etwas aufregender als die Hinfahrt- auf einen kleineren Motorschaden folgten einige Steilkurven mit Vollgas, bei denen wir kurzzeitig dachten aus dem Boot zu fallen 🙃. Luki und Lena quietschten vor Vergnügen, also alles gut ☺️. Nach einer weiteren Rückfahrt quer durch die Insel vorbei an hunderten von Straßenhunden, schlangenlinienfahrenden Radlern und dutzenden hupenden Minibussen bog Julia souverän in die Einfahrt unseres Appartments ein.Read more