• Day 41

Paris 🚗 Trier 🏁

August 31, 2022 in France ⋅ 🌙 15 °C

Pünktlich um 5:16 ertönte zum ersten Mal der „Huunaaa!“-Wecker, unsere Versuche ihn leise zu stellen waren nicht von Erfolg gekrönt. Vielmehr musste ich im Halbschlaf mit „désolé, le bébé“ Lenas Anruf bei der Rezeption erklären 😜. Früh wach fuhren wir nach einem guten Frühstück mit der Bahn bis zur Station Notre Dame, dort nahmen wir dann einen BigBus Doppeldecker und schauten so Paris‘ Sehenswürdigkeiten an. Lukas machte natürlich große Augen als das erste Mal der Eiffelturm ins Sichtfeld kam, Lena war’s eher gleichgültig und sie verschlief dieses Highlight souverän. Nach einer Runde mit dem Bus fuhren wir zu unserem Parkplatz nahe des Flughafens und fanden dort wohlbehalten unseren Dacia vor 🎉. Noch ein kurzer Zwischenstopp im Hotel- Gepäck einladen- und dann ging’s ab auf die Autobahn Richtung Trier. Gut, erstmal etwas Über-Land-Gegurke, aber dann verlief die Fahrt eigentlich sehr entspannt und Nonstop dank Hörspiel und Tiefschlaf. Etwa 22 Uhr endete somit unser Trip 🇲🇺🇷🇪.