Bergen II

July 26, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Heute morgen begrüßte uns die Sonne in unserer Kellerwohnung, und so waren wir schon früh unterwegs Richtung Ulriksbanen. Oben angekommen erwartete uns ein grandioses Panorama auf Bergen und Umgebung und wir sind echt froh, nicht gestern bei null Sicht hochgefahren zu sein 😄. So aber konnten wir einen interessanten Überblick bekommen und auch für die Kids war es toll mit der „U-Bahn“ (Lena) auf den Berg zu kommen und dabei lautstark die ganze Gondel zu unterhalten. Anschließend entschieden wir uns nach Lofthus im Hardangerfjord zu fahren. Wir lernten, dass die maximale Geschwindigkeit zwischen 60, 70 und 80 variiert, was erklärt warum man wirklich lange für die Strecke braucht. Auf der Fahrt gab es jede Menge Wasserfälle zu bestaunen und die Fjordlandschaft ist wirklich extrem schön. Zum ersten Mal schafften wir es auch uns in einem Tunnel zu verfahren, integriertem Kreisverkehr sei dank 🙃. Mit TKKG und Co. verging die Rückfahrt auch relativ problemlos und dass uns in Bergen Regen erwartete- egal 😊.Read more