Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 17

Oslo II

6 de agosto de 2023, Noruega ⋅ ☁️ 18 °C

Gerade rechtzeitig, um unser 24h-Ticket von gestern nochmals nutzen zu können, erreichten wir die Straßenbahnhaltestelle. Wir fuhren Richtung Hafen und liefen durch die Akershus Festning, eine Befestigungsanlage mit wechselhafter Geschichte. Danach liefen wir einen ziemlichen Gewaltmarsch zum Naturhistorischen Museum, wo Dinos aber auch viele andere Tierarten zu finden waren. Kaffeestopp war in einer Art Biergarten im Botanischen Garten. 2 Filterkaffee und eine Zimtschnecke und Croissant - 18€ 😳🥹. Ein Bier (0,3l) für 11€ war da leider nicht mehr drin 🙃… Da heute Sonntag ist, war nicht wirklich los, daher waren wir ganz froh, noch über den Sonntagsmarkt im Hipsterviertel Grünerløkka zu schlendern und ein bisschen am Fluss Akerselva entlang zu laufen. Danach ging’s nochmal an den Hafen zur modernen Osloer Oper, auf deren Dach begehbar ist und einen ganz netten Blick über Oslo bietet. Damit nähert sich unsere Zeit in Norwegen dem Ende, morgen gehts nach Schweden ☺️.Leer más