• Day 30

Löderups strandbad II

August 19, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 18 °C

An unserem letzten Tag in Schweden wurden wir morgens von dickster Nebelsuppe begrüßt, die den ganzen Tag anhielt. Unser Plan, auf dem Bauernhof Gunnarshögs dank eines guten Kaffee wacher zu werden scheiterte daran, dass das Café des großen rapsverarbeitenden Hofes dank geendeter Hauptsaison gar nicht mehr offen hatte. Stattdessen fuhren die Kids ein wenig mit den zahlreichen Kettcars herum, danach spielten sie noch ein wenig in 6 Tonnen Rapssamen, die in einem großen Container einem Mix aus Sandkasten und Bällebad ziemlich nahe kamen. Würden diese Samen nicht zum Spielen herhalten müssen, könnten sie zu 2400 Litern Rapsöl gepresst werden. Durch den Nebel fuhren wir danach nach Simrishamn, in diesem kleinen Städtchen gabs endlich den heiß ersehnten Kaffee, außerdem ein ganz nettes kleines kostenloses Museum. Im Anschluss fuhren wir wieder auf unseren Campingplatz, nach kurzem Mittagsschlaf (Kai und Lena) bzw. Stranderkundung (Lukas und Julia)!spielten wir noch eine Runde Minigolf, auf der Lukas eindrucksvoll demonstrierte, dass Verlieren nicht zu seinen Stärken zählt… 🤯. Nach dem Abendessen, bei dem der Campingkocher nochmals zeigen durfte was in ihm steckt, machten wir uns ans Zusammenpacken der Sachen und hoffen, dass wir bald schlafen werde, denn morgen müssen wir früh raus. Wäre da nicht Lena, die lautstark auf „Ich will jetzt Frühstück!“ besteht 😬🫣. In diesem Sinne hoffen wir auf eine gute letzte Nacht, der morgige Tag wird wohl lang…Read more