• Day 7

Azoren Tag 6

March 29 in Portugal ⋅ 🌬 15 °C

Lange erwartet traf heute die Schlechtwetterfront ein. Orkanartige Winde und Starkregen bedeuteten einen Museumstag. Das Museo Carlos Machado bot eine ganz nette Sammlung aus Tierpräperaten und anderen Dingen, war jetzt aber auch nicht wirklich überragend. Aber zumindest trocken… Die Essenssuche gestaltete sich auch etwas schwierig, wir endeten bei einem kleinen Pizzaladen. Danach ging’s einmal komplett auf die andere Seite der Insel (13 Minuten Fahrtzeit) und zu einer Rum- und Likörfabrik, wo wir uns durchs
    Sortiment testeten und ein paar leckere Flaschen kauften, die hoffentlich den Rückflug gut überstehen werden. Nun fuhren wir nochmals an den heute gesperrten Strand Santa Bárbara, wo das Meer noch stärker tobte und peitschte als in den letzten Tagen. Umso besser schmeckten Brownies und Kaffee in der dortigen Strandbar. Zuhause angekommen warfen wir noch Papierflieger und Lena spielte Hund und Lukas löste Rätsel, dann ging’s ab ins Bett.