Azoren Tag 7

March 30 in Portugal ⋅ 🌬 12 °C

Nach eher gemütlichem weil verregnetem Tagesstart fuhren wir zum Startpunkt einer kleinen Wanderung zum Poco Azul, einem kleinen Wasserbecken mit Wasserfall. Gerade als wir den Abstieg beginnen wollten, kam uns eine Bewohnerin des Dorfes aufgeregt hinterhergerannt und überreichte wild gestikulierend Lukas und Lena Schokoostereier. Nach dieser tollen Überraschung ging’s vorsichtig den Weg mit seinen Stufen hinab, bis wir das Wasserbecken erreichten. War der Wasserfall anfangs noch eher ein Rinnsal, änderte sich das schlagartig und er wurde deutlich größer und lauter. Im Anschluss aßen wir im gleichnamigen Restaurant Poco Azul ein echt leckeres Curry mit Yamswurzel und Kidsmenu, danach wollten wir nochmals die heißen Quellen ansteuern was wir dann aber doch ließen da es zu stark regnete. Auf der Heimfahrt mussten wir noch einen Schreckensmoment überstehen als ein umgefallener Baum plötzlich die Straße blockierte. Über einen kleinen Umweg erreichten wir dann die Schlechtwetter-Allzweckwaffe Decathlon in der Lukas wieder fleißig in der Basketballecke trainierte und mit Lena Robin Hood spielte. (Poolnudel vs. Pfeil-und Bogen) 😜.Read more