Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 2

Paris

18. toukokuuta, Ranska ⋅ ☁️ 18 °C

Nach einem Telefonat mit der Hotline schafften wir es doch relativ zügig, am Terminal unseren Golf an Mitarbeiter der Parkplatzfirma zu übergeben, die uns diesen dann am Ende nach der Landung auch wieder direkt am Terminal übergeben werden. Im Prinzip eine toller Service, so denn alles klappt. Naja, nun ging’s mit dem Regionalzug RER nach Paris rein, erster Stopp Notre Dame. Bei super Wetter fuhren wir anschließend an den Eiffelturm, hier wurden schon zahlreiche Tribünen für Olympia errichtet, wie an vielen weiteren Stellen in der Innenstadt. Nach kleiner aber feiner aber teurer Stärkung an einem Crêpe- und Paninistand an der Seine begaben wir uns in die Einlassschlange des Louvre, die in der bekannten Glaspyramide endete. Im riesigen Museum steuerten wir natürlich zielsicher die Mona Lisa an. Diese konnten wir dann entspannt und in Ruhe aus nächster Nähe betrachten. Nein, natürlich nicht, der Ansturm und das Gedränge waren so abartig, dass es eigentlich kein Wunder ist, dass sich die Dame ein leichtes Lächeln nicht verkneifen kann. Nach unserem Louvrebesuch ging es mit Zug, Bus und am Ende noch einem kurzen Uber zurück ins Hotel. Flüge sind eingecheckt, Flughafenshuttle geordert- kann losgehen 😀🇨🇦.Lue lisää