• Day 3

Kandy - Zugfahrt nach Hatton

January 30, 2018 in Sri Lanka

Nach einer unruhigen Nacht, denn es schüttete aus Eimern und dem lauten Konzert der Affen, ging es für uns schon um 8 Uhr weiter.
    Mit dem Rucksack wollten wir uns eigentlich 2 TukTuks suchen, doch uns hat gleich vor unserem Hostel ein TukTuk abgefangen. Den 1. Kilometer, bis zu seinem Freund, sind wir zu viert in einem TukTuk mitgefahren, eine spektakuläre Fahrt. Beide TukTuks haben uns dann zum „white Buddha“ gefahren.

Dort erklärte uns ein Mönch alle wichtigen Infos über den Buddha. Anschließend gab es einen kleinen Aufstieg bis zur Hand des Buddhas, von der wir einen wunderbaren Ausblick über Kandy hatten. Die TukTuks haben mit unseren Rucksäcken auf uns gewartet und es ging weiter zu einer Gewürzfarm, ein bisschen außerhalb von Kandy. Dort haben wir eine kleine Führung bekommen, danach fuhren wir weiter zum Bahnhof.

Unser Zug nach Hatton war so überfüllt, dass man stehend, Gott sei Dank, nicht umfallen konnte. 3 Stunden stehen und schon waren wir in Hatton.