Ella - Udawalawe Nationalpark

February 4, 2018 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 27 °C

Wir wurden nach unserem leckeren, sri lankanischen Frühstück von dem Taxifahrer wie am Vortag ausgemacht abgeholt. Gegen 09:00 Uhr sind wir in Richtung Udawalawe losgefahren und hatten einen kurzen Zwischenstopp an den Wasserfällen von Ella. Hier haben wir einen Schlangenbeschwörer gesehen, als er den Deckel von seinem Strohkorb geöffnet hat bekam die Kobra einen Klapps auf ihren Kopf und kam heraus. Schrecklich für das Tier... Natürlich haben wir so einem Menschen kein Geld gegeben!!

Die Fahrt ging weiter und mit jedem geschafften Meter wurde die Landschaft flacher und die Temperaturen höher. Die letzten Kilometer zu unserer Unterkunft gingen schon am Nationalpark vorbei und wir sahen unseren ersten Elefanten, einen riesen Bullen.

Angekommen in unserer Unterkunft waren wir verblüfft wie schön diese war. Wie immer, sehr nette Hausbesitzer!

Den Nachmittag verbrachten wir mit Lesen und Erholen. Direkt vor unserer Terrasse war ein Wald/Urwald und wir konnten Vögel und Streifenhörnchen beobachten. Weil es uns hier so gut gefallen hat beschlossen wir hier das Buffet als Abendessen zu buchen. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Es gab eine große Auswahl an Currys, Gemüse, Hähnchen, Reis und vielem mehr! Zum Nachtisch gab es eine Art Yoghurt mit Honig. Es schmeckte einfach fantastisch!

Unsere Safari ging am nächsten Tag um 5:30 Uhr los, somit ging es mal wieder früh ins Bett.