Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 54

Tag 2 Gili Air - Fahrradtour &Abendessen

24 oktober 2018, Indonesië ⋅ ⛅ 31 °C

Zuerst gönnen wir uns ein leckeres Frühstücksbuffet am Strand im Hotel und werden unerwartet vom Marketingmanager Aedolfi des Hotels zum Abendessen eingeladen. Vielleicht Zufall, vielleicht auch, weil wir am Vorabend sein Instagramfoto gecrashed haben.

Mit Vorfreude auf das Abendessen starten wir mit Fahrrädern vom Hotel eine Tour um die Insel - kleiner als gedacht.

Auf der Tour helfen wir einem Local sein Boot zu Wasser zu lassen und werden kurz darauf Opfer eines Armbandhändlers. Jax und Ahmed machen das Geschäft ihres Lebens, da wir fast den ganzen Laden aufkaufen. Wir trauen uns gar nicht so viel zu handeln, da die Inseln durch das Erdbeben am 05. August komplett zerstört wurden und den Leuten vor Ort jeder Groschen gut tut. Im Anschluss gönnen wir uns einen Ananas Milchshake am Strand mit der klassisch balinesischen Vintage Reage Cafe Playlist.

Den restlichen Tag verbringen wir am Strand - Sonnenbrand incoming.

Nach einer kurzen Salzwasserdusche machen wir uns fertig für das Abendessen am Meer mit Aedolfi. Ein Oreomilchshake und Beef Rendang stehen auf dem Speiseplan - absolut zu empfehlen. Aedolfi erzählt uns von seiner Karriere bei Indonesian Idol, seiner Familie, Pläne für die Zukunft, seiner Marketingstrategie und vorallem von der Erlebnissen des 05.08.2018 - ein schwarzer Tag für die Gilis.
    Die Eindrücke lassen wir erst mal sitzen und lassen so den Abend mit einem Bintang ausklingen.
    Meer informatie