Satellite
Show on map
  • Day 43

    Merlo Slott

    August 28, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 14 °C

    Um 11 Uhr ging es los Richtung Merlo Slott. Auf dem Weg wollte ich noch bei einem Aussichtspunkt vorbei. Leider war der Aussichtspunkt dann von meiner Seite aus nicht erreichbar und ich hätte einen großen Umweg laufen müssen und da ich bis hier hin sowieso schon länger als gedacht unterwegs war, ließ ich den aus und bin weiter zum Schloss.
    Am Schloss angekommen und nach fast 4,5h laufen freute ich mich auf eine Pause und mein Vesper. Es war ein bisschen seltsam - das Tor war offen und eine Tafel im Hof mit einem erklärenden Text wiesen darauf hin, dass das Ganze öffentlich ist, es war aber alles so ruhig, dass ich das Gefühl hatte ich würde mich gerade in einem privaten Vorgarten rumdrücken😅🙈
    Ich setzte mich auf eine der Bänke im vorderen Bereich und wollte gerade mein Vesper genießen, da hörte ich Stimmen. Ganz kurz wurde ich panisch, ob ich nicht doch total fehl am Platz war - es tauchten 2 Jungs auf und nachdem die sich wenig irritiert von meinem Anblick eine Bank weiter hinsetzten, blieb ich auch😅🙈👍🏼
    Der Weg zurück war furchtbar, es ging komplett an der Hauptstraße entlang (irgendwann gab's zumindest einen Gehweg) und meine Füße begannen echt wehzutun nach so vielen Stunden Laufen. Ich verfluchte die Leute mit ihren E-Scootern (hier fahren echt alle mit sonem Ding). An einer Stelle waren mehrere abgestellt und ich wollte mir einen davon nehmen - natürlich fehlt mir dazu die passende App oder was auch immer man dafür braucht, also gings nicht und ich musste weiterlaufen... 🙄
    Es war echt eine Qual, aber irgendwann war ich dann am Auto und machte die Beine erstmal lang.
    Da hab ich mich wohl ganzschön verschätzt, hoffe der Tag morgen reicht aus als Pause für meine Füße, da ich dann im Skuleskogens Nationalpark eine größere Wanderung machen möchte... 😬🙈
    Read more