Satellite
Show on map
  • Day 72

    Trelleborg - Rostock 🚢

    September 26, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 12 °C

    Um 5:30 Uhr klingelte der Wecker und ich fragte mich ernsthaft, wie ich in 3 Wochen wieder regelmäßig zur Frühschicht um diese Uhrzeit aufstehen soll😱😱😱
    Direkt drauf gleich der nächste kleine Schreck - die Prepaid-Handykarte war wohl heute auf Null gesetzt worden und somit hatte ich keinen Service mehr (na das wär ja super geworden, wenn ich wie ursprünglich geplant noch ein paar Tage länger in Norwegen geblieben wäre und dank der nicht funktionierenden Aufladefunktion dann ohne Handy in der Pampa gesessen hätte 😬👌🏼).
    Zur Fähre war es nur eine halbe Stunde Fahrt und erst während ich so fuhr wurde mir eigentlich bewusst, dass das jetzt mein letzter Morgen hier in Schweden und damit auch meiner Reise war. Die letzten Tage hatte die Vorfreude auf daheim irgendwie alles andere überlagert und jetzt wurde mir schmerzlich bewusst, dass die Reise nun wirklich vorbei war!!!
    Seltsames Gefühl - ich bin ein bisschen sentimental, dass es jetzt rum ist und diese Reise, die von einem Highlight zum nächsten ging endet und gleichzeitig tanze ich innerlich wenn ich an meine wunderschöne Wohnung und mein Zuhause denk🥰💃🤗
    Ich bin sehr froh, dass ich noch Zeit daheim habe bevor es dann wieder richtig losgeht mit der Arbeit und allem - ich denke die Zeit werde ich auch brauchen, um mich wieder zu aklimatisieren und die Erlebnisse sacken lassen zu können.

    In Trelleborg angekommen musste erstmal der Fähr-Irrgarten bewältigt werden - huiuiui dieses riesen Gelände war schon etwas einschüchternd, aber alles war gut ausgeschildert und der self-check-in klappte zum Glück auch auf Anhieb 👍🏼
    Vom Angebot auf der Fähre war ich dann aber etwas enttäuscht - keine gemütlichen Sessel, wenig Plätze um rauszuschauen und Shop und Restaurant waren nur sehr spärlich ausgestattet bzw. nicht ohne Vorbuchung betretbar (na zum Glück hatte ich ja meine ganzen Leckereien gestern schon eingekauft und hatte unten am Auto noch geistesgegenwärtig das gute schwedische "Haferbrot" und Marmelade in den Rucksack gestopft 🤓😅👌🏼).
    Ich suchte mir ein Plätzchen und versuchte aus dem vielen Deutsch um mich rum die wenigen schwedischen Unterhaltungen rauszuhören - ein letzter verzweifelter Versuch sich an den Urlaub zu klammern 😅🙈
    Pünktlich um 14.30 Uhr legten wir in Rostock an, ich tankte und machte mich dann auf zur ersten Etappe Richtung Heimat.
    Ich kam bis kurz vor Bayreuth und fand hier nach 3 Anläufen endlich einen Platz zum Schlafen - ich muss sagen ich bin echt geschockt wie viele LKWs unterwegs sind!! Die Straßen und Rastplätze waren derart vollgestopft mit denen, das war echt verrückt! Ich musste mich also mitten auf den Gehweg vor dem Toilettenhäuschen quetschen und stand dann da komplett von allen Seiten beleuchtet, aber zum nochmal weiterfahren war ich einfach zu ko.
    Read more