Taormina

December 1, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Abends spazieren wir noch in City von Taormina, sie ist bisher die schönste Stadt auf Sizilien, mit einer Fußgängerzone, Cafes und natürlich einige Sehenswürdigkeiten.
    Unser Schlafplatz in der Kurve ist an einer gut befahrenen Straße, um 22 Uhr beginnt es zu regnen und windln, wir stehen natürlich wieder auf einer ungeschützten Kuppe.
    Gegen Mitternacht ist es mittlerweile ein Sturm, wir ziehen ein Stück um, parken neben einer Mauer. 1:15 Uhr, jetzt reicht es, an Schlaf ist nicht zu denken und wir beschließen runter zu fahren zum erst angefahren Platz neben der Seilbahn.
    Kaum haben wir die 5 Serpentine hinter uns gelassen, versperrt ein abgebrochener Lichtmast die Fahrbahn. Ja super.
    Im Rückwärtsgang zur nächsten Wendestelle, wieder hoch und über 1000 Umwege ab an's Meer. Mittlerweile ist es 2:30, der Platz ist um Welten besser.
    Unausgeschlafen fahren wir zum nördlichsten Punkt Siziliens, zum Torre Faro. Wir finden einen schönen Platz in der Nähe des Leuchtturms direkt am Strand. Donnerstag werden wir auf das Festland übersetzen.