Großkunde bei Ford

November 22, 2023 in Argentina ⋅ 🌬 12 °C

Dass es uns nicht langweilig wird, suchen wir mal wieder einen Ford Händler auf.
    Was ist passiert?
    Die Schotterstraße zurück vom Cap Virgenes ist trocken und es läuft sehr gut. Unterwegs mal eine kurze Pause, ersten Gang rein, nada.
    Versuch ich es halt mit dem 2. Gang, auch nix, Rückwärtsgang dasselbe. Der 3. Gang geht rein, anfahren ist fast unmöglich, aber wir kommen ins Rollen. Noch 60 km bis in die Stadt, sobald wir Internet haben sucht Dagmar einen Ford Händler. Super, wir müssen fast durch die Stadt, anhalten nicht möglich. Wir haben Glück, es ist eine breite Hauptstraße und kommen relativ gut durch.
    Wie immer, der Werkstattleiter persönlich nimmt sich dem Problem an und das Auto wird gleich in die Werkstatt gefahren.
    Wir gehen in eine kleine Kneipe zum Essen.
    Kurz darauf kommen zu unserer Unterstützung Mary und Peter angefahren und so vergeht die Zeit wie im Flug 👍
    Nach 3 Stunden ist das Problem gelöst, wir haben auf der Rüttelpiste die Schraube vom Schaltgestänge verloren.
    Weiter geht es zum Tanken, Autowaschen und dann Richtung Grenze nach Chile.
    5 km vorher kommt unser Übernachtungsplatz an der Laguna Azul, ein Vulkansee. Die Tiefe vom See beträgt.