• Day 55–56

Weiter geht es

November 28, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 11 °C

Sonntag:
    Wir bleiben noch eine Nacht bei den Pinguinen, und fahren erst am Montag zur Grenze Chile / Argentinien in der Hoffnung dass weniger los ist.
    Es tut sich wenig an unserem Platz, ab und zu ein PKW, aber was ist das? Am Eingang zu den Pinguinen stehen mindestens 14 Wohnmobile und Fernreise Lkws.
    Es ist die erste von zwei Seabridge Panamericana Tour Gruppen von Zarate / Argentinien bis an die Grenze Mexiko /USA in 200 Tagen. Ich habe mal gegoogelt was so eine Tour kostet. 32000,- Euro für 2 Personen mit dem eigenem Wohnmobil , ohne Flüge, Verschiffung, Fähren, Diesel usw. 🙈 Ist teuer, aber eine tolle Sache für denjenigen, der nicht alleine fahren will.
    Abends bekommen wir noch Nachbarn, eine junge Familie mit 2 Kindern mit einem riesen LKW, stellen sich 1m neben uns, heute sind wir nicht unglücklich darüber, endlich haben wir einen Windschutz.
    Montag:
    Vor lauter Ratschen kommen wir erst um 11 Uhr los. Ruckzuck sind wir an der Grenze und Ruckzuck lassen wir die Grenzen in Rekordzeit hinter uns.
    Weiter geht es nach Rio Grande zum Einkaufen. Dagmar hat seit 4 Tagen Schmerzen im Bein, aber im Supermarkt war es nicht mehr lustig, sie konnte kaum noch hatschn und so ist unser nächstes Ziel das Städtische Krankenhaus. Der Wartesaal ist voll, sie kommt sofort dran. Diagnose : Ischias.
    Ein Spritzlein, die nächsten Tage IBU und es müsste wieder passen. Kosten : null.
    Bisserl Strecke wollen wir noch machen, fahren nach Tolhuin, geben unsere Wäsche ab und fahren einen Campingplatz an.
    Highlight des Tages : nach 3 Wochen Pampa die ersten Wälder