• Day 101

Santiago Tag 2 bis 5

January 13 in Chile ⋅ ☀️ 23 °C

Die Zeit bleibt für uns nicht stehen, die Uhr dreht sich weiter.
    Santiago hat viel zu bieten. z. B. das italienische Viertel, mit Kneipen, Restaurants und vielen Eisdielen.
    Eine Kugel für 3 Euro, die wissen, was sie verlangen müssen.
    Durch manche kleine, alte Tür, die man geht, erscheinen dahinter moderne Läden oder Gärten von Restaurants.
    Freitag gehen wir noch einmal zum Essen in das italienische Viertel, heute ist richtig was los. Wir müssen vorher den Getränketipp Nr. 1 probieren, einen  Pisco Sour.
    Ansonsten ging es die Tage vorbei am Regierungspalast, am Stadtteil Barrio Paris - Londres mit den Patricia Häusern, Kulturzentrum usw. usw.
    Ab und zu haben wir Nachmittag keine Lust zum Besichtigen, hocken auf dem Balkon und schauen, was auf der Straße so los ist und los ist hier immer was.
    Samstag war Markt in unserer Straße.
    Gemüse / Salat billigst, Erdbeeren Kilo 1, 50Euro, Kirschen Kilo 1 Euro. Die wenn wüssten, das ich für 200 g schon 4,60 Euro auf'n Viktualienmarkt bezahlt habe, die wissen auch, was sie verlangen müssen.
    Den Getränketipp Nr. 2 einen Torremoto haben wir natürlich auch probiert 👍
    Santiago ist eine tolle Stadt, 5 Tage sind definitiv zu kurz, aber für uns reichen sie.
    Montag fahren wir an die Küste nach Valparaiso.