Ab an die Küste

January 16 in Chile ⋅ 🌬 21 °C

Montag:
    frühzeitig machen wir uns auf den Weg (meinen wir) zum Busterminal, heute geht es nach Valparaiso an die Küste.
    Am Ende wird es doch knapp. Der Bus hat Verspätung, an einer Haltestelle geht die Türe nicht mehr zu, am Drehkreuz zur U-Bahn komme ich durch, Dagmar nicht, kein Guthaben mehr auf der Karte.
    Ein Mann sieht uns an, dass wir a bisserl gestresst sind, er schaltet das Drehkreuz mit seiner Karte für Dagmar frei und bringt uns später noch bis zum Busbahnhof. Scho nett 1.
    Die Busfahrt ist entspannt, die Strecke führt durch eine hügelige Region, mit Obst und Weinanbau, 30 % der Tafeltrauben Chiles kommen aus der Umgebung Valparaísos.
    In Valparaiso angekommen, holt uns der Vermieter vom Busbahnhof ab.
    Scho nett 2.
    Wir beziehen eine schöne 3-Zimmerwohnung.
    Jetzt noch etwas einkaufen, wir laufen los, finden den Supermarkt nicht. An einer Tankstelle fragen wir nach dem Weg, ein Mann bekommt das mit, sagt: "einsteigen, er fährt uns"
    Scho nett 3.
    Dienstag:
    Das heutige Tagesprogramm: Vormittag zum Fischmarkt ums Eck, nachmittag noch ein bisserl Strand.
    Die Kinder haben Spaß, wenn die Wellen an den Strand brechen, die ganz Verrückten springen noch bei einer 3m Welle hinein.