Oh mei oh mei

February 9 in Chile ⋅ ☁️ 14 °C

Alle gute Dinge sind drei, dann is aber guad.
    Donnerstag:
    Nachdem wir am Mittwochabend das Video vom eingebauten Motor bekommen haben, stehen wir natürlich am Donnerstag gleich auf der Matte vom Ford Händler.
    El Capitano macht noch ein paar Restarbeiten und ich bezahle derweil.
    Er wünscht uns eine gute Reise, aber wir bleiben lieber erst einmal in der Region, man weiß ja nie.
    Wir fahren zu unserem altbekannten Platz südlich von Punta Arenas, zu den Delphinen
    Freitag :
    Wir wollen noch einmal zum Ford Händler, den Fehlerspeicher auslesen lassen. Weit kommen wir nicht, beim Entsorgen des Mülls, sieht Dagmar, Diesel ausläuft aus. Wir wollen uns zur Werkstatt retten, aber 40 km davor bleibt das Auto stehen 🙈 WhatsApp an Caoitano, er kommt und schleppt uns ab.
    Ein Verschluss von der Benzinleitung zum Einspritzventil hat sich gelöst. Nach 40 Minuten bekommen wir das okay zur Weiterfahrt, sollen aber erst eine Proberunde drehen.
    Machma.
    Während der Probefahrt dreht der Drehzahlmesser hoch, der Motor hat keine Leistung. Mein Verdacht, die Kupplung rutscht durch, kennt man ja noch von alten Käferzeiten.
    Zurück zur Werkstatt, Capitano ist schon verzweifelt, nach einer Probefahrt ist seine Diagnose, Kupplung defekt.
    Ich habe ihm vor 4 Wochen noch gesagt, wechseln wir sie mit, er meinte, ist noch gut.
    Wir können uns noch einen Übernachtungsplatz suchen, er macht sich auf die Socken, um eine Kupplung aufzutreiben und wird fündig.
    Montag will er sie einbauen, wir drücken ihm die Daumen.
    Man muß sagen, ohne Capitano wären wir verloren, er macht einen sehr guten Job