• Ois erledigt, weida geht's

    March 27 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

    Mittwoch 26.04.

    Mittag bekomme ich eine Nachricht, um 15:30 Uhr soll ich bei der Agentur sein, es geht zum Hafen

    Von der Agentur aus geht's mit einem Franzosn, einem Ami und mir zum Port.
    Von weitem sehe ich ihn stehen. 😁Am Fahrzeug angekommen, erst einmal einen Rundumcheck, alles in Ordnung.
    Jetzt kommen zwei hübsche Mädls vom Zoll und lassen mich die ganzen Staufächer ausräumen, anschließend wird das Auto kontrolliert. Es dürfen keine Lebensmittel, Holz, Pflanzen usw eingeführt werden. Zum Schluss darf ein Drogenhund seine Arbeit verrichten.
    Alles bestens.
    Ich räume wieder ein und bin bereit zum Abfahren. Die Frau Agentur lacht und meint, was machstn da? Heute bekommst du das Fahrzeug nicht, es müssen erst die restlichen Papiere ausgestellt werden. Kann ein bis zwei Tage dauern. Na bravo, wir haben für morgen Wasser für das Auto bestellt und Batterie Wechsel war angedacht.
    Ja mei, is hoid so, kann man nicht ändern.

    Gedanklich sind wir schon mehr in der Sommerpause in München als in Mexiko. Wir planen mehr für Zuhause, als für die nächsten vier Wochen in Mexiko , deswegen machen wir uns es leicht und lassen uns die Reiseroute über ChatGPT zusammenstellen. Schau ma moi was des wird.

    Donnerstag:

    15 Uhr, nix vom Agenten gehört, so machen wir uns auf den Weg zur Promenade. Kaum sind wir draußen, kommt die Nachricht, in einer Stunde im Büro, die Papiere sind fertig und wir können das Auto holen. Yippie, damit hätten wir heute nicht mehr gerechnet.
    Im Hafen heißt es warten, nach 1 1/2 Stunden gibt uns der Agent die letzten Instruktionen zum Verlassen des Hafengeländes und erwähnt nebenbei, es kann zwischen 1 und 5 Stunden dauern, je nach Andrang der LKWs. 😂
    Da schau her, nach kaum 2 1/2 Stunden war die letzte Hürde genommen.

    Freitag:

    Wir sind früh wach, jetzt einräumen, Wasser, Diesel tanken, eine neue Starterbatterie besorgen und ab zum südlichen Bundesstaat Mexikos Yucatan
    Read more