• 900 km weiter

    March 29 in Mexico ⋅ ☁️ 28 °C

    Freitag 28. März

    Nachdem wir alles erledigt haben, von Wasser tanken bis Starterbatterie kaufen, ist es schon 13 Uhr. Bis 17 Uhr machen wir einige Kilometer, kommen aber nicht so gut voran wie gedacht. Unser Nachtlager schlagen wir auf einem bewachten Parkplatz an einer Tankstelle auf.

    Samstag 29. März

    Bisher ist die Fahrweise der Mexikaner angenehm. Es sind viele LKWs unterwegs. Man macht aus einer zweispurigen Landstraße eine dreispurige, jeder fährt ganz rechts. Kommt ein Hindernis, blinkt sofort der Warnblinker.
    Wir überqueren zahlreiche kleinere und größere Flüsse, die Landschaft grün, mal Ananas, mal Bananenplantagen, Palmen und blühende Bäume.
    Müll sieht man wenig, die Städte, die auf'n Weg liegen, eigentlich schön und sauber.
    Aber, wir haben auch Behausungen am Müllberg gesehen.

    Wir streifen die  Laguna de Términos, sie ist der größte Lagunensee an der Südküste des Golfs von Mexiko .
    Sie beherbergt weit über 2000 Tier- und Insektenarten.
    In Isla Aguada gehn wir auf einen Campingplatz am Meer,

    Sonntag

    In aller Früh starten wir nach Campeche. Die Kolonialstadt Campeche liegt am Meer mit 200000 Einwohnern. Die Stadt überrascht uns schon bei der Anfahrt zum historischen Zentrum. Eine schöne Promenade, alles picobello. Das historische Zentrum mit den bunten Häusern würde eigentlich zum Bummeln einladen, aber nicht bei 38 Grad. Nach einer Stunde geben wir auf, essen noch ein leckeres Ceviche und machen uns auf den Weg zur Mayastätte Uxmal
    Read more