Ankunft an der Skylodge

March 6, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 15 °C

Vom Hotel Monasterio wurden Ferdi und ich (Lara) etwa gegen Mittag abgeholt und wir machten uns gemeinsam mit einer weiteren Amerikanerin auf zum Kletterabendteuer! Nach ca. 1,5h fahrt kamen wir an einem kleinen Wellblechhäuschen, dem Base Camp an. Man sagte uns, dass wir an genau dieser Stelle am nächsten Tag auch wieder mit der Zip Line ankommen würden. Nachdem uns noch die Ausrüstung angelegt wurde, gings dann auch schon los, 400m in die Höhe. Anfangs ging das Klettern noch sehr schwer voran, aber es machte immer mehr Spaß und der Guide half mir die richtigen Tritte und Griffe zu finden. Etwa nach 200 gekletterten Metern kam eine Hängebrücke, die wir überqueren sollten. Es war viel mehr ein Drahtseil, als eine Brücke. Die letzten 200 Meter gingen auch noch schnell vorbei und schon wurden wir in unsere Kapsel eingewiesen. Eine Stunde später durften wir in die Essenskapsel zurück klettern und uns wurde ein 3 Gänge Menü mit Wein serviert.
    Müde kletterten wir danach bei vollkommener Dunkelheit zurück in die Kaspel.