Mostra sulla mappa
  • Giorno 185

Machu Picchu😍

4 maggio, Perù ⋅ ☁️ 20 °C

Heute Morgen wurden wir um 04:00 bei unserem Hostel abgeholt. Es ging los Richtung Ollantaytambo. Da durften wir auf den Zug nach Machu Picchu warten. Die Sitze waren sehr bequem und die Fahrt dauerte 2h. Der Zug fuhr pünktlich um 05:05 Uhr ab. Wir unterhielten uns und Soraya flechtete Mellis Haare😂. Als wir mit dem Zug am Bahnhof eingetroffen waren, rufte unser Tourguide Melli an und sagte, dass wir uns beeilen müssen. Wir rannten zur Bushaltestelle und stiegen dann ein. Die Fahrt dauerte erneut 30min. Peter, unser Tourguide führte uns dann durch denn Machu Picchu und erzählte uns viel.. sehr viel. Wir machten Fotos und hörten uns die Geschichten an. Machu Picchu wurde per Zufall durch einen Ausländer entdeckt. Den Peruanern war dieser Ort jedoch gut bekannt. Machu Picchu ist eig. noch nicht fertig gebaut, doch der ist riiiesig🙆🏼‍♀️. Vor dem Ende der Tour sahen wir per Zufall Pascal und Alina. Mit ihnen machten wir die Wanderung hoch auf den Huayna Picchu. Es gab gefühlt nur unebene Treppen da hoch🥲. Mein linkes Bein zitterte schon nach der Hälfte. Die Stufen waren teilweise so klein und der Weg war rutschig, dass man sich extrem konzentrieren musste. Der Aufstieg war sehr anstrengend doch die Aussicht war grandios.! Wir machten ein paar Fotos und begaben uns zum Abstieg. Das war anstrengender als der Aufstieg🙈. Nach 2h waren wir wieder zurück beim Machu Picchu und nahmen dann den Bus nach unten. Es waren soooo viele Leute da oben.. leeeck du mir am Tschöpli🤯. Wir gingen danach einen Stempel für unseren Pass holen und dann auf den Zug. Danach in Urubamba endlich was Essen. Wir hatten noch nichts richtiges gegessen🙈. Um 17:30 Uhr waren wir zurück im Hostel. Da haben wir nur gechillt und nichts mehr gemacht🤭. Wir waren k.o.😂.Leggi altro