ÜN am Strandbad von Thun

July 23, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 24 °C

Es war gar nicht so leicht, am heutigen Samstag einen schönen Übernachtungsplatz zu finden, doch Geduld und Ausdauer wurden belohnt. Direkt am Yachthafen neben dem Ruderclub bekommen wir einen traumhaft schönen Platz direkt am Wasser mit Badestelle direkt vor der Haustür. Besser gehts nicht.

Wir haben beide richtig Hunger und so koche ich schnell Nudeln mit Erbsen in einer Fenchel-Ricotta Sauce und einen Tomaten Salat und zum ersten Mal auf unserer Reise packen wir Tisch und Stühle aus.

Als wir gerade mit dem Essen beginnen, parkt neben uns ein junger Schweizer mit Berner Kennzeichen sein Wohnmobil und da ich wie so oft mehr als genug gekocht habe, laden wir ihn zum Essen ein. Roman ist ganz dankbar, denn sein Magen knurrt und er hat gar nichts Richtiges mehr im Kühlschrank.

Er ist Mediziner und war jahrelang in der Überwachung der Lebensmittelindustrie, überwiegend der fleischproduzierenden Industrie tätig und hat so viel unglaublich Schlimmes erlebt, dass er vor einigen Jahren ausgestiegen ist und seither die ganze Welt mit seinem Wohnmobil bereist. Er ist mit seinem Leben super glücklich, hat ein E-Bike, 2 E-Roller, ein Kanu und kleine Fitnessgeräte an Bord und sein Womo im Laufe der Jahre optimiert. Er hat viel zu erzählen und gibt uns hilfreiche Tipps. Wir teilen uns drei Flaschen Wein und haben einen wunderschönen, interessanten Abend zusammen

Tagesausgaben 74 CHF
    Parken für die Radtour um den Brienzersee 5 CHF