Villa Raab - Restaurant und Hotel

August 26, 2022 in Germany ⋅ 🌧 23 °C

Eher zufällig entdecken wir dieses gastronomische Schmuckstück. Für uns ein wunderbares Gesamtkonzept mit stilecht renovierter Villa, gepflegter Gartenwirtschaft, elegantem Trauzimmer, Loungebereich und heute leider ausgebuchtem Hotel, Denn morgen wird hier geheiratet und die Gäste sind alle schon heute angereist und treffen sich schon heute zum Welcome-Barbecue. Doch wir sind glücklich, dass wir hier zu Abend essen dürfen.

Eine sehr umfangreiche Bierauswahl wie wir sie eigentlich nur aus Belgien kennen, gibt es natürlich auch bei „Tante Mathilde“. Schließlich hat man sich hier Heimatküche und Braukunstwerke auf die Fahne beziehungsweise die Speisekarte geschrieben. In Alsfelds neuem „Wohnzimmer“ im „Hôtel Villa Raab“ fließt aus fünf Zapfhähnen das „flüssige Gold" für die durstigen Kehlen. Exklusiv von Braukünstler Nico Döring vom Atelier der Braukünste für Tante Mathilde hergestellt. Dazu genießt man vielleicht ein Techtelmechtel, Kokolores oder regionale Sperenzien. Wer am Ende noch Platz für die Schreckschraube hat, kann sich sicher sein, das Beste aus der Vogelsberger Heimatküche probiert zu haben. Rezepte aus 115 Jahren Heimatküche aus der Umgebung haben die Gastgeber gesammelt. Wer mag, kann „sein persönliches Lieblingsrezept“ auch dorthin schicken. Vielleicht landet es ja dann bald neben Meister Raab auf der Tageskarte.

Wir können dieses Haus nur absolut uneingeschränkt empfehlen, es liegt auf halber Strecke zwischen Zuhause und Hamburg und wer weiß, vielleicht kehren wir hier irgendwann einmal zur Übernachtung ein.

Zum Unternehmen gehört übrigens auch das historische Schloss Romrod, in dem Morgen drei Hochzeiten stattfinden werden.