Fähre Neapel - Ischia

October 17, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Wir sind inzwischen zum vierten Mal auf Ischia, und die ersten beiden Male war unsere Anreise organisiert. Wir wurden mit einem Namensschild am Flughafen begrüßt, im Taxi zum Hafen gefahren, dort hat man und das Fährticket in die Hand gedrückt und auf Ischia am Hafen wieder abgeholt.

Dieses Mal organisieren wir alles auf eigene Faust und es läuft wie am Schnürchen. Wir nehmen zunächst ein Taxi für sechs Euro pro Person vom Flughafen zum Porto. Unser Taxi Fahrer fährt für uns mitten durch das Stadtzentrum Neapels und so tauchen wir schon ein in das süditalienische, sehr quirlig Leben ein. Dort haben wir gerade noch Zeit, einen ersten Aperol Spritz zu trinken, bevor uns die Speedfähre um 15:40 Uhr für 21 € pro Person direkt ohne Zwischenstopp nach Ischia Porto bringt.

Dort wartet auch schon der Bus, der uns für 1,60 € pro Person gut 20 Minuten später etwas oberhalb unseres Hotels absetzt. Nun ist es noch ein kleiner Fußmarsch, durch eine ruhige Seitengasse, vorbei an einer sehr gemütlichen Bar und kleinen Shops.

Und dann sind wir endlich da! Wunderschön unser Hotel in der Abendstimmung! Ein Traum!