Rollertour Richtung Teide - 140 km

October 31, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Heute sind wir gänzlich unentschlossen, es scheint, als hätten wir Kalima, also Staub aus der Sahara in der Luft. Die Sonne scheint zwar, aber es ist sehr trüb und die Sicht sehr eingeschränkt. So lassen wir uns Zeit mit dem Aufstehen, frühstücken gemütlich und planen dann eine Wanderung ab Arona.

Wir starten also die Roller, fahren auf der TF 28 nach Arona und beschließen, dort spontan weiterzufahren, zunächst Richtung Vilaflor. Die Straßen sind super ausgebaut und bieten grandiose Aussichten. Das Fahren macht uns allen unheimlich viel Spaß.

Für Maurice gibt es ab Vilaflor freie Fahrt auf der TF 21 bis zum Aussichtspunkt Boca Tauce auf 1.980 Höhenmetern. Kurz darauf biegen wir rechts ab Richtung Pico del Teide, wir befinden uns in einer der größten Caldeiras der Welt in einer atemberaubenden Vulkanlandschaft und cruisen auf einer exzellenten Straße durch die „Siete Cañadas“ bis zum Visitor Center beim Roque de la Garcia. Hier unternehmen wir eine kleine, sehr abwechslungsreiche Wanderung, bei der ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus komme, so wunderschön ist es hier!