ÜN Finca Las Longueras

February 19, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Die Finca, die der Grafenfamilie Manriques die Lara gehört, liegt im mittleren Talabschnitt, sie wurde Ende des 19. Jahrhunderts erbaut und erinnert mit verspielten Fenstern und Galerien an die Kolonialhäuser von New Orleans. Das Anwesen ist eine sehr gute Adresse für Ruhesuchende. Hübsche Spazierwege führen durch den Garten mit Orangen-, Avocado-und Papaya-Bäumen. Alle zehn Zimmer sind unterschiedlich mit antiken Möbeln ausgestattet. Das Abendessen nehmen wir im Speiseraum mit altem Familien Porzellan ein. Außer uns sind noch zwei französische Paare und ein reisebegeistertes älteres Paar aus Offenbach zu Gast beim Abendessen.

Hier kommt man ganz schnell ins Gespräch, tauscht sich aus und genau das lieben wir an diesen kleinen Hotels, wir fühlen uns wie zu Gast bei Freunden.

Das Frühstück nehmen wir auf der Terrasse ein, auf der uns auch die Hühner des Landguts beehren. Sie sind sehr zutraulich. Wir genießen es, in der Morgensonne zu sitzen und der herrlichen Stille zu lauschen, die nur durch Vogelgezwitscher durchbrochen wird. Ein perfekter Start in den Tag.