Abendessen in der Villa del Monte

February 23, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Sebastian und Dwight, unsere beiden Sterneküche erfahrenen Gastgeber verwöhnen uns bei einem ganz privaten Abendessen. Das Wohnzimmer ist mit Kerzen illuminiert, der Kamin ist entzündet, der Tisch festlich gedeckt und zunächst wird ein kleiner Gruß aus der Küche serviert….

Dwight stammt aus Argentinien, hat Verwandte in Deutschland und in der Schweiz und Österreich gearbeitet. Er stellt uns eine Vorspeise vor: regionaler Käse überbacken mit hausgemachtem, noch warmem Sauerteig-Brot, selbst fermentierter Butter und eigener Tomaten-Marmelade. So lecker. Dazu gibt es Weißwein und Olivenöl vom Nachbarn, alles ganz regional.

Hauptgang: Pilzrisotto mit Trüffel und gebratenen, kanarischen Kaninchen. Super lecker!

Ein Dessert, wie wir es bisher noch nicht gegessen haben: Sauercreme-Eis auf einem Kleebett mit Kaktus-Feigenmarmelade. Nicht nur schön fürs Auge sondern sehr genussvoll.

Zum Espresso gibt es zwei kleine Schokopralinen mit gerösteten Kaffeebohnensplittern aus einer lokalen Produktion bei Agaete. Wir sind beseelt und ganz im Glück nach diesem außergewöhnlichen, genussreichen und ganz besonderen Abend! Vielen lieben Dank Ihr Zwei für Eure Hingabe und Eure herzliche Gastfreundschaft! Wir haben jeden Augenblick sehr genossen und werden Euch allerwärmstens weiterempfehlen!