Nymfes Hotel in Kamares

May 28, 2023 in Greece ⋅ 🌙 20 °C

Kamares ist der wunderhübscher Hafenort auf Sifnos und obendrein eine hervorragende Wahl für einen Urlaub. Er liegt im Westen der Insel, wo auch die Fähre anlegt und ist ein toller Ausgangspunkt für Erkundungstouren. Malerisch gelegen zwischen hohen Bergen und mit der langen traumhaften Sandbucht, erlebt man hier eine Kulisse wie aus dem Märchenbuch. Wunderschön ist auch das malerische Zentrum, wo man entlang der Hafenpromenade zahlreiche Tavernen, Restaurants und gemütliche Cafés findet. Auch Töpfereien können vor Ort besichtigt werden. Absolut sehenswert ist zudem die Kirche Agia Marina, von der man eine unglaubliche Aussicht auf die Küste genießt.

Unser familiengeführtes kleines Hotel liegt etwas oberhalb des Ortes. Der Chef holt uns persönlich mit dem Auto am Hafen ab. Die Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer sind praktisch und sehr liebevoll eingerichtet. Das Fenster mit dem kleinen Balkon gibt den Blick auf die wunderschön erleuchtete Hafenstadt frei. Nachdem wir die Zimmer bezogen haben, schlendern wir zurück ans Meer und entdecken ein kleines, authentisches Restaurant, in dem wir vorzüglich speisen.