ÜN Camping Polderland in Gravendeel

September 2, 2023 in the Netherlands ⋅ ☁️ 18 °C

Am Ende schaffen wir es recht unkompliziert auf den wunderschönen, sehr familiären Campingplatz Polderland. Als wir spät am Abend bei Dunkelheit auf dem Platz fahren, sitzen viele Camper um ein großes Lagerfeuer herum, die Kinder spielen und toben bis fast Mitternacht und wir suchen uns ein Plätzchen in der Mitte eines großen Halbkreises von Campern. Für uns ist das hier einen Platz mit einem weitläufigen, idyllischen Gelände und großen eigentlich gar nicht fest eingeteilten Parzellen, auf dem wir uns von vom ersten Moment an wohl und gut aufgehoben fühlen.

Der sehr nette Campingplatz-Betreiber kommt am nächsten Morgen zum kassieren und wir freuen uns über sehr faire Preise (17,90 € für zwei Personen mit Wohnmobil eine Nacht) und dafür, dass es hier auch sehr tolle Angeboten für Kinder gibt wie Trampolin, Traktore, Kinderfahreuge, Spielehöhlen in den Hecken, Sandkasten, und so weiter. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und ganz wunderbar geschlafen.

Heute ist der erste Morgen, an dem wir von Sonnenstrahlen geweckt werden und dennoch sind wir etwas kaputt und erschlagen von den vielen Aktivitäten der letzten Tage. Also gut, wir haben Sonntag und lassen es etwas ruhiger angehen. Wir versuchen ein Stück weit Richtung Heimat zu tingeln und unterwegs verschiedene Zwischenstopp einzulegen. Mal sehen, wo wir am Ende landen werden.