Mittagessen im Manoir de Lan Kerellec

September 15, 2023 in France ⋅ ☀️ 19 °C

Heute sind wir ein Stückchen weiter Richtung Osten gereist, zunächst entlang herrlicher Küstenort und Strände. Erste Anlaufstelle ist ein Juwel in der Krone der Bretagne, das zu Beginn des letzten Jahrhunderts an den Hängen der rosa Granitküste erbaute „Manoir de Lan Kerellec“ ist das Ergebnis der Vision eines Künstlers, des Malers Pierre Gervais. Die Familie Daubé kaufte es 1925, und seither hat es weder den Besitzer noch den Geist gewechselt.

Umgeben vom Meer und der rosa Granitküste ist das Relais & Château Hotel ein bretonischer Schatz. Vom Restaurant aus haben wir einen weiten Panoramablick auf die Inseln Millau, Molène und Losquet... im klaren Septemberlicht einfach magisch! Hier genießen wir ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis in diesem ganz besonderen Restaurant. Das Lunch-Menü mit 3 Gängen kostet 38 €. Heute gibt es:

Melonenvariation, Kräutersorbet
    *****
    Fisch des Tages mit einer Deklination rund um den Sellerie und säuerlicher brauner Jus mit Rotwein.
    *****
    Milchreis, Karamellsauce mit gesalzener Butter, luftige Englische Creme.

Wir beiden Mädels gönnen uns zusätzlich Mignardises vom Servierwagen für 5 €, auf die man keinesfalls verzichten sollte.