• Zwei Nächte in Le Rozier

    August 15, 2024 in France ⋅ ⛅ 25 °C

    Über eine schmale, recht abenteuerliche, aber herrliche Straße geht es weiter in die Schlucht. Zum Glück mit nicht allzu viel Gegenverkehr, wie im kleinen Bergdorf Peyreleau, wo die Gassen ganz besonders eng und schmal sind. Da haben wir beide mal geschwitzt, bis wir durch waren, Joe sicherlich viel, viel mehr als ich…..

    Das Tal und seine Umgebung geben so viel her, dass man hier einen ganzen Urlaub verbringen könnte. Da man im Nationalpark jedoch nirgends frei stehen darf, entscheiden wir uns, für zwei Tage auf einem kleinen Campingplatz in Le Rozier zu bleiben. Wir zahlen 40,80 € für zwei Nächte, inklusive Strom und richten uns häuslich ein. Endlich mal wieder richtig komfortabel duschen, am Strom sämtliche Akkus aufladen (Rasierer, Elektrozahnbürste und so weiter) und mal wieder die Stühle rausstellen und die Seele baumeln lassen, ein bisschen Urlaub vom Urlaub eben.

    Am Abend gewittert es noch kräftig und es fällt viel Regen innerhalb kurzer Zeit. Doch der Spuk ist sehr bald vorbei und wir schlafen ganz wunderbar tief und fest heute Nacht in dieser herrlich ruhigen Abgeschiedenheit.
    Read more