• Im Tal von Valgaudemar

    Вчера, Франция ⋅ ☁️ 20 °C

    Das Tal von Valgaudemar (noch nie zuvor davon gehört) ist von hohen Gipfeln von über 3000 m Höhe umgeben und wird durch den wilden Fluss Séveraisse durchzogen. Das Tal ist ein wildes und isoliertes Gebiet des Nationalparks Écrins und ein wahres Paradies für Wanderer, Bergsteiger und Angler.

    Rund um La Chapelle-en-Valgaudémar können Naturfreunde und Ruhesuchende schöne Wasserfälle bewundern wie die Fälle von Voile de la Mariée, Casset oder Combefroide. Ebenfalls sehenswert sind die Teufelslöcher unweit von dem Weiler „Les Portes“. Das wild brausende Gewässer des Sturzbaches Navette schlägt sich hier einen Weg durch die Felsen. Bei einem Spaziergang über den gesicherten Besichtigungspfad kann dieses wilde Naturschauspiel aus der Nähe bewundert werden.

    Schon nach den ersten Kilometern ins Tal hinein, sind wir fasziniert von der herrlichen Landschaft. Wir machen zwischendurch mal einen kleinen Erholungsurlaub-Stop direkt am Fluss und fahren dann weiter bis kurz hinter La Chapelle-en-Valgaudémar, links über uns ragt ein Wasserfall empor, wir steigen den markierten Wanderweg hinauf, doch der Wasserfall scheint sich immer weiter zu entfernen, deshalb drehen wir wieder um, fahren zurück ins Dorf und stellen unser Wohnmobil auf dem dortigen Campingplatz ab.
    Читать далее