• Hotel Forsthaus Kirnitzschtal

    Oct 6–8, 2025 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

    Die nächsten beiden Nächte übernachten wir im Hotel Forsthaus, mit dem nirgendwo, lediglich erreichbar mit der Straßenbahn, einen Bus oder mit dem Auto, eigentlich nicht weiter tragisch, denn weg möchte heute Abend sowieso keiner. Tragischerweise haben wir genau die beiden Abende erwischt, an denen das Restaurant geschlossen ist. D.h. wir bekommen pünktlich um 17:30 Uhr Abendessen und müssen spätestens 20:30 Uhr auf unsere Zimmer. Es gibt keine Möglichkeit, irgendwo noch irgendwas zu trinken. Sowas aber auch! Wir sind schon ein bisschen enttäuscht und haben vergleichbares bisher noch nie erlebt. Am Ende ist das alles gar nicht so tragisch, denn wir sind ohnehin sehr müde um diese Uhrzeit alle auch schon bettreif.

    Allerdings war das Essen wirklich super und auch die Bedienung hat für Stimmung gesorgt und uns viele Lacher beschert. Das hat uns am Ende wieder versöhnt.

    Karin, Joe und ich hatten vor dem Abendessen auch noch die kleine Gartensauna genutzt, von der aus man einen schönen Blick in die Natur hat.
    Read more