• Abendessen im Can Cera

    11 de enero, España ⋅ 🌙 11 °C

    Wir wollten uns noch mal mit Stefan und Judith vor ihrer Abreise zum Abendessen in der Stadt treffen. Das Restaurant, das sie vorgeschlagen hatten, hat heute leider geschlossen. Die Bar Espanya, die ich ins Auge gefasst hatte, gibt keine Telefonnummer raus und online lassen sich erst Termine ab dem 15. Januar reservieren. So hab ich am Ende einen Tisch in der „La Vermutería de Can Cera“ im Hotel Can Cera reserviert. Schon bei der Reservierung wurde ich gefragt, ob wir auch alle älter als 16 seien und dass wir auch keine Haustiere mitbringen dürften. Okay, das ist kein Problem für uns.

    Heute Nachmittag hatte ich noch einmal einen Anruf erhalten, ob unsere Reservierung noch steht. Klar, wir freuen uns darauf!

    Erst als wir ankommen, verstehe ich den ganzen Aufwand. Wir sind die einzigen Essensgäste. Das Hotel ist ein elegantes Boutique-Hotel im historischen Zentrum der Stadt, das in einem ehemaligen Stadtpalais aus dem 17. Jahrhundert untergebracht ist und Geschichte mit modernem Komfort verbindet.

    Ursprünglich eine adlige Residenz, wurde das Gebäude liebevoll restauriert und 2011 als luxuriöses, kleines Hotel mit nur 14 Zimmern und Suiten eröffnet, wodurch eine besonders intime Atmosphäre entsteht. Die Architektur und Inneneinrichtung bewahren viele originale Elemente wie Innenhöfe, Marmortreppen, hohe Decken und traditionelle Materialien, ergänzt durch ausgewählte Kunstwerke und hochwertige Design-Möbel, daher also Adults Only.

    Zum Service gehören aber auch eine Bar und Restaurant „La Vermutería“ mit mediterranen Tapas, einer kleinen Karte und lokalen Weinen, sowie ein kleiner Wellness- und Spa-Bereich mit Sauna, Whirlpool und Anwendungen. Man kann nicht einfach eintreten, sondern muss vor dem großen hölzernen Tor an der unscheinbaren Fassade klingeln und warten, bis man eingelassen wird. Joe und ich sind schon etwas früher dran und bekommen gleich noch eine kleine Hotel-Führung durch das zauberhafte 1. Obergeschoss.

    Beim Essen sind wir tatsächlich die einzigen Gäste und werden liebevoll und dezent umsorgt, das ist schon ein erhebendes und ganz besonderes Erlebnis.
    Leer más