• Zu den Wasserfällen von Arure

    March 8 in Spain ⋅ 🌬 17 °C

    11,3 km – 380 m bergauf – 380 m bergab

    Unsere heutige, sehr abenteuerliche Wanderung führt uns hinein ins Valle Gran Rey nach El Guro und von dort durch den Barranco de Arure zu den Wasserfällen. Die Tour ist ein echtes Highlight für Abenteurer, die es gerne etwas „wilder“ mögen: Im Gegensatz zu den perfekt ausgebauten Wanderwegen im Nationalpark Garajonay führt uns dieser Pfad direkt durch ein teils dschungelartiges Bachbett.

    Wir wandern unmittelbar im oder am Bachlauf, vorbei an dichten Schilfgürteln, Papyrusgras, Lianen und Farnen. Es fühlt sich streckenweise wie im Urwald an. Dabei gibt es auch kleine Klettereinlagen an Seilen, und wir müssen über rutschige Steine steigen oder umgestürzte Bäume umrunden.
    Das Ziel ist ein beeindruckender, vertikaler Felsabschluss, über den der Wasserfall in ein kleines Becken stürzt. Die Höhe beträgt etwa 15 bis 20 Meter. Es ist ein Eintauchen in eine andere Welt, die uns fordert, aber auch absolut begeistert.
    Read more