• MittagspauseSichtung von GeiernCamp spot

    Tag 2

    15 Juli 2024, Spanyol ⋅ ☁️ 22 °C

    Gestern Abend haben wir Irene, eine Spanierin aus Madrid getroffen und sie direkt zu unserer Reise Companion erklärt. Wir nennen uns jetzt "the dirty hikers". Was passt. Wir stinken, sind voller Schlamm und Schweiß und nachdem wir heute ein paar Stunden im Regen gegangen sind, ist auch alles nass. Zu Mittag finden wir ein Restaurant auf dem Weg und freuen uns: warm und trocken Pause machen, juhu. Es hat natürlich am Montag geschlossen (typisch Spanien, kennt man ja von daheim *husttomatutiempohust*). Dann aber doch ein bisschen Glück: das Haus hat ein Vordach, unter dem wir gemütlich unser Mittagessen halt eben selbst kochen. Pf. Wer braucht schon Restaurants. Hinterm Haus finden wir sogar einen Gartenschlauch. Alles wunderbar.
    Ein bisschen Weg und Regen später schaffen wir es in ein süßes kleines Städtchen, wo wir uns, schlammig und nass wie wir sind, erst mal in ein Restaurant pflanzen (das erste war zu, das zweite tatsächlich offen!). Dort chillen wir entspannt 1,5 Stunden, lassen alles trocken und hinterlassen einen Haufen Dreck unter unserem Tisch. Um 5 sperren die Geschäfte nach ihrer Mittagspause wieder auf, also geht's dann auch für uns weiter. Ein paar Linsen, bisschen Reis, Gummibären: los geht's. Unser Schlafplatz ist noch 300 Höhenmeter weiter oben, dafür mit top Aussicht aufs Tal.
    Wir navigieren die Zeltaufbauaktion erfolgreich durch ziemlich viel Ziegenkacke, trinken Tee, planen den nächsten Tag und dann ab ins Bett.

    19.9 km
    651 ⬆️
    703 ⬇️
    Baca selengkapnya