• Hundewelpen und Babyschweinchen

    November 18, 2024 in Uganda ⋅ ⛅ 27 °C

    Unsere Woche begann mit einem Besuch von Robert, der uns einen Korb mit zwei jungen Hunden präsentierte.
    Es sind zwei Mischlinge, die mit viel Energie die gesamte Mitarbeiterschaft auf Trapp hielten.
    Wenn die beiden Jungs etwas älter sind, werden sie in die Künste des Wachhunds eingeführt. Bis dahin gilt es allerdings: spielen und die Welt des Projektgebiet erkunden.

    Wir haben es uns außerdem zur Aufgabe gemacht jeden Abend eine kleine Tour durch die Farm zu machen und allen Tieren Hallo zu sagen. Zuerst geht es zu den Milchziegen. Alle die bereit sind ihren Kopf durch die Öffnung zu strecken und sich von uns füttern zu lassen, bekommen etwas Elefantengras.
    Danach geht es zu den einheimischen Ziegen, um die jungen Zicklein anzuhimmeln.
    Anschließend besuchen wir die Schweine und Ferkelchen. Wir werden mittlerweile schon mit einem aufgeregten Grunzen begrüßt, wenn sie hören, dass wir die Türe öffnen. Und dann beginnt der Spaß. Wir bringen nämlich immer etwas Küchenabfälle wie Kartoffel- und Tomatenschalen oder etwas Melone mit.
    Schweine sind sehr dramatische Wesen die in höchsten Frequenzen anfangen zu quieken, wenn sie mehr wollen und ungeduldig werden.
    Es ist jedes Mal sehr amüsierend.
    Neu auf dem Plan ist es nun am Ende noch zu Simba und Rafiki zu gehen und die zwei durchzuknuddeln. Leider sind beide in den letzten Tagen immer dünner und schwächer geworden. Das anfänglich vermutete Heimweh wird mittlerweile durch die Vorahnung auf Würmer abgelöst.
    Wir drücken den zwei ganz doll die Daumen!
    Read more