Hinreise und 1. Tag in Marsa Alam

October 12, 2021 in Egypt ⋅ ☀️ 32 °C

Wir sind von Bischofszell aus am späten Nachmittag nach Zürich gestartet. Wir sind dann mit dem 1. Flug nach Istanbul geflogen. Dort hatten wir im neuen Flughafen IST ca zwei Stunden Aufenthalt. Offenbar schläft der Flughafen nie!! 😳
    Wir sind dann weiter nach Hurghada geflogen. Dort dauerte es eine gefühlte Ewigkeit durch die Passkontrolle (vor allem, wenn Tamara wieder Mal müsste 😂).
    Wir haben dann unseren Transfer nach Marsa Alam mittels Kleinbus verbracht. Es war ziemlich eng. Dafür konnten wir wunderbar den Sonnenaufgang über dem Roten Meer beobachten. ☀️
    Ohne anschliessend zu schlafen, haben wir unser Zimmer bezogen und sind dann sofort an den Strand. 🏖 Dort haben wir uns dann auch unser 1. Bier genehmigt. 🍺
    Wir haben dann doch noch eine Stunde am Strand geschlafen ohne rot zu werden. (Ja auch Tamara wurde nicht rot)
    Die Coraya Bucht ist herrlich und man sieht in den Korallenriffen auch immer wieder Fischschwärme die sich direkt um einem herum verteilen.
    Wir haben am späteren Nachmittag fahrlässigerweise noch die Poolbar etwas zu lange inspiziert. Wir wollten dann vor dem Essen noch eine weitere Stunde schlafen, sind dann aber erst am kommenden Morgen wieder aufgestanden. Wir brauchten offenbar dringend Schlaf 🛏.
    Liebe Grüsse Philipp und Tamara