Egypt
Marsá Umm Jarīfāt

Entspannung pur

October 21, 2019 in Egypt ⋅ ⛅ 32 °C

Das Wetter ist super und wir waren noch nicht in allen Pools.
      Die Anlage ist riesengroß und die Pools sind gigantisch. Überall ist Wasser. Egal in welchen Pool man gehen möchte, es ist fast nie jemand im Wasser. Es werden Getränke an die Liegen gebracht, Kekse, feuchte Tücher zum Erfrischen, sogar unsere Sonnenbrillen werden sauber gemacht.

Jetzt müssen wir uns aber aufraffen, es gibt gleich Essen und anschließend ist Strandparty.

Das Rote Meer

October 24, 2019 in Egypt ⋅ 🌙 27 °C

Heute waren wir schnorcheln. Wie man sehen kann.
      Das Riff ist super, alles voller bunter Korallen und tausender Fische. Die sind einfach überall und schwimmen einem direkt vor die Brille.
      Ich konnte fast alle abhaken, das war schon toll. Und direkt vor der Tür.
      Leider kam das alles wieder mal sehr überraschend und wir haben natürlich keine Unterwasserkamera dabei.
      So, jetzt noch etwas Ausruhen und dann gibt’s endlich wieder etwas zu Essen.
      Morgen ist ja dann schon der letzte Tag, aber den haben wir noch bis abends.

Essen und trinken

October 22, 2019 in Egypt ⋅ ☀️ 29 °C

Heute haben wir uns durch mehrere Restaurants gegessen und zwischendurch den einen oder anderen Cocktail genossen. Am Abend haben wir uns dann in einem orientalischen Restaurant verwöhnen lassen. Als Vorspeisen hatten wir uns mehrere Gerichte bestellt, die alle super lecker waren. Die Hauptgerichte waren nicht weniger lecker und dann gab es ja auch noch Nachtisch.
      Jetzt noch nen Absacker und dann ab ins Bett.

Die Anlage

October 23, 2019 in Egypt ⋅ ⛅ 31 °C

Die Hotelanlage ist einfach sensationell. Hier ist alles riesig. Die Zimmer, die Bäder, die Pools, einfach alles. Überall wird gereinigt und gewischt. Es gibt hier auch keine Papp- oder Plastikbecher, keine Papierservietten, kein Einmalbesteck.
      Super
      Die Fotos zeigen das Hotel vom Haupthaus bis zum Meer. Auf dem vierten Foto kann man den Pool sehen, der direkt zu unserem Zimmer gehört. Foto sechs ist unsere private Terrasse mit Pool.
      Lässt sich aushalten.
      Jetzt müssen wir aber schon wieder essen gehen.

8.Tag in Marsa Alam

October 19, 2021 in Egypt ⋅ ☀️ 27 °C

Hallo Ihr Lieben
      Leider neigt sich unser Urlaub dem Ende zu. 🥲 Wir verlassen Ägypten mit einem weinenden und lachenden Auge. Wobei wir im April schon wieder kommen möchten. Heute genossen wir noch unsere klassische Massage. Danach verbrachten wir ein paar Minuten an der Poolbar, da sich mein Magen ein wenig komisch verhielt. Aber nach 2 Tees von Dr. Ahmed (Chef der Poolbar) fühlte ich mich um einiges besser. 👌 Am Strand schmökerten wir weiterhin in unseren mitgebrachten Büchern. Leider haben wir Unser Ziel von je 4 Büchern nicht erreicht. 📖 Heute begutachteten wir die umliegenden Hotelanlagen auf der Suche nach weiteren Shopping Gelegenheiten. (Für mich) 😂 Wir wurden leider nicht fündig, was unser Portemonnaie nicht strapazierte. Dafür war die Aussicht super. Zurück an der Poolbar genehmigten wir uns zum Abschied weitere Mochitos. Wir bekammen diese heute auch mit Chrashed Ice. 🍸 Als Wir zurück zu unserem Zimmer gingen gab uns unser Zimmernboy (Name folgt morgen) eine kleine Aufmerksamkeit des Hoteldirektors. Diesen Bericht schreibe ich bei einem Gin-Tonic und guter Live Musik, bevor es zum Abendessen geht.
      Liebe Grüsse Tamara und Philipp

7. Tag in Marsa Alam

October 18, 2021 in Egypt ⋅ ☀️ 27 °C

Hallo zusammen
      Letzten Abend haben wir erneut gut am Buffet gegessen. Es gab leckere Steaks mit Pfeffesauce, welche fast so gut ist, wie die von Papi. 🥩😋
      Wir sind nach dem Essen dann den ganzen Abend bei Gin-Tonics mit einigen Ferienbekanntschaften auf der Dachterasse gesessen und haben die Zirkusshow bewundert und ein wenig getanzt. 🍸 wir sind dann auch die letzten gewesen, welche die Bar verliessen. 😴
      Heute war es erneut sehr windig. Das Schnorcheln wurde durch aufgewirbelten Sand mehr oder weniger unterbunden. Wir hatten trotzdem Glück und haben eine Schildkröte gesehen. 🐢 Tamara hat dann später direkt am Strand auch noch eine kleine Roche beobachten können.
      Wir haben erneut Dart gespielt und viel gelesen. 📖 🎯
      Am Nachmittag haben wir dann für einmal doch geschlemmt und haben uns ein Thunfischsandwich gegönnt. Wir haben dafür dann nicht soviel zu Abend gegessen. Das Buffed war wie immer super.
      Vor dem Abendessen wurden wir vom Hotel noch zum Apéro eingeladen. Es war sehr schön hergerichtet.

4. Tag in Marsa Alam

October 15, 2021 in Egypt ⋅ 🌙 26 °C

Guten Abend
      Gestern Abend hat Tamara wiedermal bewiesen, dass sie ganz viel unnützes Wissen hat. Es war Quizabend und es ging um Prominente. Wir hatten dank ihr 9/10 richtige Antworten (ich wusste genau 3). Leider hat es nicht zum Sieg gereicht, da es einige gab, die 10/10 richtig hatten.
      Heute haben wir uns gedacht, dass wir uns bewegen sollten und haben deshalb an einigen Aktivitäten des Hotels teilgenommen. Am Morgen gab es ein Dartturnier und am Nachmittag hat Tamara Yoga besucht und ich war beim Beachvolleyball. Zwischendurch haben wir gelesen und geschnorchelt.
      Das Buffet am heutigen Abend war ausgezeichnet es gab orientalisches Essen. Da es so lecker war, haben wir lieber etwas mehr Hauptgang gegessen und dafür auf den Nachtisch verzichtet.
      Wir sitzen momentan bei einem Gin-Tonic und warten auf eine hoffentlich ansprechende Bauchtanzshow und hoffen auf ein erfolgreicheres Quiz (Thema Geographie) als gestern.

Hinreise und 1. Tag in Marsa Alam

October 12, 2021 in Egypt ⋅ ☀️ 32 °C

Wir sind von Bischofszell aus am späten Nachmittag nach Zürich gestartet. Wir sind dann mit dem 1. Flug nach Istanbul geflogen. Dort hatten wir im neuen Flughafen IST ca zwei Stunden Aufenthalt. Offenbar schläft der Flughafen nie!! 😳
      Wir sind dann weiter nach Hurghada geflogen. Dort dauerte es eine gefühlte Ewigkeit durch die Passkontrolle (vor allem, wenn Tamara wieder Mal müsste 😂).
      Wir haben dann unseren Transfer nach Marsa Alam mittels Kleinbus verbracht. Es war ziemlich eng. Dafür konnten wir wunderbar den Sonnenaufgang über dem Roten Meer beobachten. ☀️
      Ohne anschliessend zu schlafen, haben wir unser Zimmer bezogen und sind dann sofort an den Strand. 🏖 Dort haben wir uns dann auch unser 1. Bier genehmigt. 🍺
      Wir haben dann doch noch eine Stunde am Strand geschlafen ohne rot zu werden. (Ja auch Tamara wurde nicht rot)
      Die Coraya Bucht ist herrlich und man sieht in den Korallenriffen auch immer wieder Fischschwärme die sich direkt um einem herum verteilen.
      Wir haben am späteren Nachmittag fahrlässigerweise noch die Poolbar etwas zu lange inspiziert. Wir wollten dann vor dem Essen noch eine weitere Stunde schlafen, sind dann aber erst am kommenden Morgen wieder aufgestanden. Wir brauchten offenbar dringend Schlaf 🛏.

5. und 6. Tag in Marsa Alam

October 17, 2021 in Egypt ⋅ ☀️ 30 °C

Hallo Ihr Lieben
      Heute hört Ihr wieder von uns. 😀 Gestern hatten wir seit Ankunft hier in Marsa Alam keinen Termin, sei es Massage oder Beautybehandlung. Wir verbrachten den Vormittag bei Dr. Mario und tranken bei Ihm einen Tee und er brachte uns die Ägyptische Heilkunde bei. Eigentlich wollten wir nur unsere Tauchmasken bei Ihm bezahlen. Zum ersten mal konnte auch ich die Unterwasserwelt geniessen und die Fische beobachten. 🐠 Am Abend gab es eine Brasilianische Tanzeinlage. Am Abend davor sollte eigentlich noch eine Bauchtanz Einlage stattfinden, leider haben die Tänzerinnen Ihre Musik vergessen. Und so gab es nur ein Quiz über Geographie. Wir hatten 6 von 10 Antworten richtig. Auch heute waren wir wieder am Meer und haben die Seele baumeln lassen bei stetig stärkerem Wind. Auch konnten wir die Muezzin durch den Wind gut hören. Den Ausklang an der Poolbar verbrachte ich alleine, da es Philipp nicht so gut ging. 🤧 Nun sitzen wir bei einem Gin-Tonic an der Lounge und verfassen diesen Bericht. Anschliessend geht es zum Abendessen.
      Liebe Grüsse Tamara und Philipp

Marsá Umm Jarīfāt, Marsa Umm Jarifat