Satellite
Show on map
  • Day 20

    Wechselgeld

    September 19, 2019 in Brazil ⋅ ☀️ 30 °C

    An sich war die Reise gestern glücklicherweise nicht so anstrengend. Das Taxi kam pünktlich, der Bus hielt in Natal ziemlich genau dort, wo ich mich mit meiner Mitfahrgelegenheit treffen wollte und die Mitfahrgelegenheit ließ direkt an der Haltestelle für die Transfervans nach Canoa Quebrada heraus. Allerdings hatte niemand von den einzelnen Beteiligten meiner Reise Wechselgeld, um meine großen Scheine zu wechseln, die nun mal so aus dem Bankautomaten kommen. Wirklich anstrengend, vor allem, wenn man nicht die gleiche Sprache spricht. Ich frage mich wirklich wie die Brasilianer das schaffen, dass die immer nur kleine Scheine da haben...
    Am Ende hat zwar irgendwie alles geklappt, aber als ich gestern gegen 15Uhr hier in Canoa ankam, hatte ich erstmal genug von Menschen. Ich nahm eine Dusche, packte meine Sachen aus und schaute einen Film. Im Urlaub, vor allem alleine, kann man ja machen was man will! Meine Unterkunft ist auch sehr schön. Ich wohne in einer Art kleinem Bungalow, es ist sauber, das Bad ist schön und das Bett sehr gemütlich!
    Gegen 17:00uhr meldete sich dann aber mein knurrender Magen, der bis dahin nur Nüsse, Cracker und Açai-Eis gesehen hatte, zu Wort. In der Dämmerung schaute ich mir also noch kurz den Strand an, der zu der Zeit angenehm leer war, und spazierte dann über den Broadway, wie die Hauptstraße hier heißt. Hier fand ich auch ein Restaurant, das leckere Spaghetti mit Gemüse-Tomatensauce anbot. Dazu bestellte ich mir einen Saft aus Cajá. Das ist glaube ich einer meiner liebsten Säfte hier, sehr fruchtig, aber auch leicht säuerlich und erfrischend. Das machte mir wieder bessere Laune.
    Jetzt sitze ich gerade am Frühstückstisch und trinke noch meinen Saft aus, bevor ich mir diesmal bei Tag den Strand anschauen werde. Für heute Nachmittag habe ich eine Buggytour gebucht. Dabei schauen wir den Sonnenuntergang auf einer berühmten Düne an. Das wird sicherlich sehr schön!
    Read more