Beachpark!

September 26, 2019 in Brazil ⋅ 🌬 29 °C

Gestern besuchte ich mit Pedro den Beachpark, den größten Wasserspaßpark Lateinamerikas und der drittgrößte der Welt. Direkt an einem wunderschönen weißen Strand gelegen, erstreckt sich dieser Park in dem Ort Porto das Dunas. Etwa 7Mio Liter Wasser zirkulieren dort tagtäglich. Hier kann man jede Menge extreme Wasserrutschen fahren, auf einem Reifen in einem Wasserstrom durch den Park treiben oder sich von einem riesigen Eimer alle 4min 7000l Wasser auf den Kopf kippen lassen. Ich war ja noch nie in so einem riesigen Wasserpark, deshalb konnte ich hier echt viel erleben! Die für heftigste Rutsche war 24m hoch. Diese vielen Treppen geschafft wurde man wie eine Rohrpost in ein paar Sekunden wieder nach unten geschickt. Ja wirklich wie eine Rohrpost. Man wird in eine Kapsel gesperrt in der ein lauter Herzschlag dröhnt und dann ein Countdown. Die Luke unter den Füßen wird weggezogen und man fällt 4 Sekunden im freien Fall bevor man durch Kurven geschleudert und schließlich unten wieder ausgespuckt wird. Heftig, aber auch echt cool!
    Die andere Rutsche Insano ist vielleicht noch verrückter. Diese ist 41m hoch. Innerhalb von 5 Sekunden erreicht man auf dem Weg nach unten 105km/h. Unvorstellbar!
    Etwa 6 Stunden verbrachten wir in den Park. Als dieser geschlossen wurde, holten wir uns noch ein Eis und fuhren einkaufen für den Pizzaabend.
    Das lief alles nur halbwegs rund, denn Hefe ist hier eher unbekannt und auch ein vernünftiger Backofen war nicht vorhanden. Naja ich versuchte mein bestes und am Ende ist die Pizza tatsächlich auch richtig lecker geworden. Nach dem Tag im Park und noch Kochen, war ich aber echt fertig!

Gleich geht es nach Jericoacoara wo ich mit Pedro bis Sonntag bleibe. Ich freue mich schon sehr auf diesen Ort, von dem alle so Schwärmen.

Ich hänge auch noch ein Foto von dem Event mit den Obdachlosen an, da könnt ihr sehen, wie ich Essen verteile. :)