• Day 6

Etappe 5 Caminha - Valença

March 24, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

Wir haben eine gute Nacht in einer sehr guten Unterkunft in Caminha gehabt, mit echter Bettwäsche (kein Schlafsack!!) super Dusche und Wäscheservice 😃 und sind heute morgen bei super Wetter gestartet. Unser letzter Tag in Portugal führte uns am Grenzfluss Rio Minho entlang. Erst ein ganzes Stück an einer doofen Straße… und dann ganz wunderschön auf einem Wanderweg direkt am Flussufer 😅 zum Glück, meine Ferse streikt so dass ich heute meine Wanderschuhe an den Rucksack gehängt habe und mit Barfußschuhen gelaufen bin, dass wäre woanders bislang nicht möglich gewesen… heute war es dann auch die vorerst letzte lange Etappe…die nächsten werden deutlich kürzer - dafür aber auch sehr bergig wie uns heute schon versprochen wurde 🙈 dadurch dass wir direkt an der Grenze entlang gelaufen sind, ist meine Uhr immer automatisch von portuguisischer Zeit auf die spanische und umgekehrt gesprungen - wir wussten am Ende gar nicht mehr wie spät es denn jetzt wirklich ist 😂Read more