Erster Tag in Osaka

March 20 in Japan ⋅ 🌬 8 °C

Nachdem wir in Koyasan heute morgen im Schneegestöber aufwachten, haben wir uns nach dem üblichen traditionellen Frühstück an japanischer Kalligraphie versucht. Das Endergebnis sieht zwar schön aus, mit Google Lens lässt sich unser Werk jedoch nicht ganz identisch zum eigentlichen Originaltext übersetzen. Anschließend haben wir uns wieder zurück auf den Weg nach Osaka gemacht, wo wir *ganz zufällig* meine Cousine (+ Freund und Freunde) getroffen haben. (War natürlich nicht zufällig sondern abgesprochen, sie sind auch gerade in Japan, fliegen allerdings heute schon wieder nach Hause)
    Zu sechst waren wir dann in einem Restaurant Kobe-Rind probieren, was man sich Barbecue-mäßig selbst anbraten konnte. Das Schloss in Osaka haben wir auch noch besucht, allerdings war das Wetter nicht so besonders sodass wir uns schließlich entschieden zurück ins Hostel zu fahren. Nach einem leckern (aber scharfen) Abendessen, bei dem wir einen sehr coolen Singapurer namens Joe kennenlernten, statteten wir dem lokalen Badehaus noch einen Besuch ab um uns wieder etwas aufzuwärmen.

~Clara