Mostra sulla mappa
  • Giorno 12

Ausflug nach Nara

22 marzo, Giappone ⋅ ☀️ 10 °C

Da das Wetter heute wieder etwas besser werden sollte, entschlossen wir uns einen Abstecher nach Nara zu machen. Vorher probierten wir allerdings noch den (sehr leckeren) Danish Toast in unserem (gestern früh entdeckten) neuen Lieblingscafé. Angekommen in Nara sind wir den Weg bis zu dem bekannten Nara Deer Park noch durch die Innenstadt gelaufen, wo es wieder diverse Läden und Street Food gab. Essen haben wir allerdings dann erst im Park gekauft, und das in Form von Crackern mit denen man die Rehe füttern kann! Die sehr zahmen Rehe laufen überall im Park und auch in den Tempelanlagen frei rum und lassen sich von den Besuchern mit Crackern füttern. Um welche zu bekommen verbeugen sie sich sogar immer (sind also gemäß dem japanischen Standard sehr höflich). Nachdem wir genug Rehe gestreichelt und genug Tempel besucht hatten, ging es mit dem Zug wieder zurück nach Osaka, wo wir uns den bekannten Japanischen Cheesecake von Rikuro holten. Abschließend gab es noch sehr leckere Ramen in einem kleinen Laden direkt neben unserem Hostel. Da begrüßte uns der Besitzer direkt mit „are you guys german?“, was darauf schließen lässt, dass wir wohl sehr deutsch aussehen müssen.

~Clara
    Leggi altro